Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung

Titelbild: Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com

Kennt ihr noch Hauls auf YouTube? Videos, bei denen Personen ihre Einkäufe zeigen und dabei ein bisschen davon erzählen? Ich bin mir nicht einmal sicher, ob diese Videos noch so gut ankommen wie damals, aber ich habe sie eine Zeit gerne geguckt. Da ich mich jedoch nicht vor eine Kamera setzen und reden möchte, möchte ich dieses Format für meinen ganz eigenen Pflanzen Haul nutzen. Also schnappt euch eine Tasse Tee und lest drauf los!

Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com

Das vergangenes Wochenende hat mit einem morgendlichen Pflanzenbasar begonnen auf den ich ganz einfach durch das Internet aufmerksam geworden bin. Der Tag an sich war schon wunderschön und so kam vieles zusammen: Gutes Wetter, tolle Leute und Pflanzen wohin das Auge reicht.

Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com
Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com

Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com
Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com

Die Idee hinter dem Basar:

Die Idee hinter diesem Basar war, dass man schon groß gepflegte Ableger von Pflanzen kauft womit die Verkäufer*innen Spenden sammelten. Somit hatte das ganze auch noch einen guten Zweck, welchen ich nur zu gerne unterstützt habe. Die Preise für die Pflanzen haben bei gerade mal 50 Cent begonnen und überstiegen keine 5 Euro. Und so ist es, wie zu erwarten, dazu gekommen, dass ich einige Pflanzen mehr mitgenommen habe, als ursprünglich geplant.

Insgesamt habe ich 17 neue, größere und kleinere Pflanzen, mitgenommen. Klingt erst einmal viel, was es auch ist, hat aber unter 40 Euro gekostet! Und meine Wohnung, welche schon vorher sehr grün war, gleicht jetzt langsam aber sicher einem Dschungel.

Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com
Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com

Große Pflanzen für deinen eigenen Urban Jungle

Einen Raum schnell grün bekommen?
Dafür eignen sich große Pflanzen super. Als Basis, auf die man aufbauen kann, sozusagen. Beim Pflanzenbasar habe ich einige große und super dekorative Pflanzen mitnehmen können. Darunter war sogar eine große Aloe Vera für nur 4 Euro. Allein für die Pflanze hat sich der Besuch des Basars schon gelohnt.

Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com

Sukkulenten wohin das Auge reicht

Eine Pflanzenart, von der selbst ich ganz einfach Ableger ziehen kann, sind Sukkulenten. Das wird auch der Grund sein, warum es dort so viele von diesen schönen Pflanzen zu kaufen gab. Sie sind sehen nicht nur schön und dekorativ aus, sondern sind super einfach zu pflegen. Zumindest, wenn man weiß wie.

Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com
Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com
Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com

Meine 3 Tipps für Sukkulenten:

  1.  Sukkulenten können jeden Raum verschönern!
    Es bewährt sich immer sie gut im Raum zu verteilen. Probiere verschiedene Orte aus, um den schönsten für die kleinen Pflänzchen zu finden.

  2. Sukkulenten brauchen keine Pflege?
    Dass Sukkulenten kein Wasser brauchen ist ein weit verbreitetes Vorurteil und der Grund, warum bei mir schon so viele eingegangen sind. Sukkulenten brauchen genauso wie alle anderen Pflanzen regelmäßig Wasser: Sobald die Erde trocken ist sollte man sie deshalb alle paar Tage ein wenig gießen.

  3. Sukkulenten müssen nicht nur Zimmerpflanzen sein. Im Gegenteil!
    Diese schönen Pflanzen lieben die Sonne und das bedeutet nicht nur im Zimmer. Im Sommer gefällt es ihnen sehr gut, wenn man sie während des Sommer in den Garten oder auf den Balkon stellt. Keine Sorge wegen des Regens, denn auch das finden sie toll. Im Herbst können sie dann wieder in die Wohnung geholt werden.
Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com
Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com
Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com

Pflanzen Haul — Mit nur einem Einkauf zu einer grünen Wohnung RiekesBlog.com

Ich hoffe, euch hat dieser etwas andere Beitrag gefallen und vielleicht gibt es auch einen Pflanzenbasar in eurer Gegend!

Das könnte dir auch gefallen
Postvorschlag 1: Gedankengänge, Gedankensprünge, Gedankenanstöße
Postvorschlag 2: Buchtipp Feminismus

Was fällt dir zu diesem Thema ein?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0