Zitate für dein BulletJournal: So findest du sie

Titelbild: Zitate für dein BulletJournal finden: So geht's

Einfach zu verwenden, aber schwer zu finden. Hier erfährst du wo du inspirierende und motivierende Sprüche für dein BulletJournal findest.


Falls du meinen Instagram Account kennst weißt du wie sehr ich Zitate in meinem BulletJournal  liebe! Aber bis ich eine Sammlung an Zitaten hatte, hat es ein bisschen gedauert. Inzwischen habe ich fast so etwas wie eine Routine zum sammeln von Zitaten entwickelt. Hier erfährst du wie.

Sprüche für dein BulletJournal finden: So geht's

Der erste Tipp ist super einfach und wahrscheinlich kennst du ihn schon. Pinterest. Hier findest du tausende von Zitaten. Ich habe inzwischen meine eigene Pinnwand angelegt und immer wenn ich ein Zitat brauche, schaue ich zu aller erst dort. Bei meinen inzwischen über 1000 gemerkten Sprüchen passt sicherlich einer in mein BulletJournal Layout.

Die zweite Art, mit der ich Sprüche sammle, ist ein bisschen schwieriger und dauert länger. Dafür finde ich die Zitate immer inspirierender als bei Pinterest. Der Trick ist Aufmerksamkeit. Ich lese gerne und viel und immer wenn ich eine schöne Formulierung lese, lege ich einen Zettel in die Seite oder schreibe den Satz sofort ab. genauso mache ich das bei Liedern.

Das Ergebnis sind nicht nur schöne Sprüche, sondern auch persönliche, da man immer mehr damit verbindet als mit einem Spruch von vielen.

Egal ob Pinnwand oder Notizbuch: ich versuche mir alle Zitate irgendwo abzulegen. Wenn ich dann Zeit und Lust habe schreibe ich die Sprüche schon auf ein extra Blatt und muss später nur noch entscheiden welches am besten für die Woche passt.

Ich hoffe, die Tipps helfen dir!

Das könnte dir auch gefallen
Postvorschlag 1: Motivierende Sprüche für dein BulletJournal
Postvorschlag 2: So verzierst du dein BulletJournal in nur wenigen Minuten

Was fällt dir zu diesem Thema ein?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0