Auf diese Dinge solltest du auf keinen Fall verzichten!

Titelbild: Werde organisiert: Auf diese Dinge darfst du nicht verzichten!

Stationary, Stationary und noch mehr Stationary. Dass ich ein bisschen verrückt nach Washi Tape und allen möglichen kleinen Helfern bin wisst ihr ja schon. Und wenn nicht, dann spätestens jetzt!

Auch diesen Monat haben sich wieder viiiele Dinge angesammelt, auf die ich nicht mehr verzichten kann und möchte!


~For every minute spent organizing, an hour ist earned.~

Stationary must-haves

1. Pinselstifte

Seit einigen Wochen übe ich jetzt schon schön zu schreiben und Calligraphie und ich muss sagen: es wird! Dafür benutze ich am liebsten diese Pinselstifte, denn das Ergebnis sieht wunderschön aus.

Pinselstift, Kalligraphie

2. Büroklammern

Was muss man dazu noch groß sagen? Diese schönen Büroklammern habe ich bei odernichtoderdoch gekauft und benutze sie schon eher zur Verzierung und nicht als praktischen Gegenstand.

3. Moleskin Heft schwarz

Diese Hefte habe ich schon einem in meinem letzten Post erwähnt. Es ist nicht, dass sie besonders schön sind, sondern wirklich mal praktisch! Ich benutze sie für die Uni und schreibe zum Beispiel Definitionen hinein. So wiederhole ich den Stoff und lerne gleichzeitig!

4. Pastellfarbende Büroklammern

Ich weiß, wer braucht so viele Büroklammern? Aber sie helfen mir in der Uni keine Blätter zu verlieren und Ordnung zu behalten. Okay, und ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen. Meine sind aus London, aber ich habe dir habe dir hier Ähnliche rausgesucht.

Moleskine Notizheft schwarz, Pastellfarbene Büroklammern

5. Washi Tape

Ihr merkt, ich bin in meiner Pastellphase. Wie jedes Jahr, wenn es wärmer wird. Leider muss man bei Washi Tape aufpassen, dass man nicht aus Versehen zu viel Geld ausgibt.

Washi Tape, Bleistift

6. Pastellgrünes Moleskine Notizbuch

Ich mag ja vieles. Aber Notizbücher mag ich noch mehr. Und ich bin total davon beeinflussbar, welche Farbe sie haben. Als ich das das neue Moleskin Heft in Pastellgrün entdeckt habe, konnte ich also gar nicht anders als es zu kaufen. Ein bisschen wie Carrie Bradshaw und ihre Schuhe.

Moleskine Notizbuch Pastellgrün, Bleistift

7. Bleistifte

Diese Bleistifte sind einfach nur so süß. Sie sind aus einem neuen kleinen Laden in Dresden.

Bleisifte

8. Psychologie Heute

Nach vermutlich einigen Jahren nehme ich mir jetzt endlich wieder Zeit zum lesen. Und auch wenn es nicht zur Organisation ist, dachte ich mir ´, dass es hier her gehört. Denn ich hätte nie gedacht, dass lesen mir so gut tut! Ich bin ruhiger, ausgeruhter und habe bessere Laune.

Meine Lieblingszeitung ist momentan neben der Flow die Psychologie Heute.

Falls du gerade ein gutes Buch suchst, solltest du unbedingt diese 5 Bücher lesen! Es sind mitunter die besten, die ich je gelesen habe!

Zeitschrift: Psychologie Heute

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links und bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision! =)

Postvorschlag 1: So schaffst du alles in der Hälfte deiner Zeit!
Postvorschlag 2: Organisiere deinen Unialltag durch diesen ultimativen Trick!

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Claudia (Mittwoch, 17 Mai 2017 13:41)

    hab mich schon auf deinen neuen Beitrag gefreut .... und er ist wieder soooo schön geworden :)

  • #2

    Alina (Mittwoch, 17 Mai 2017 14:38)

    Bei mir gehören fast alle Dinge, die du aufgelistet hast auch zu meiner Organisation ! Ich steh einfach total auf Bürokram, ich liebe es auch meinen Schreibtisch und meine Unisachen immer wieder neu zu organisieren ! Ein toller Beitrag und die Fotos gefallen mir richtig gut <3
    Ganz liebe Grüße
    Alina <3
    http://alinaslifestyle.de/

  • #3

    Anni (Mittwoch, 17 Mai 2017 16:09)

    Ich habe mir dieses Jahr mal einen Erin Condren Planner gegönnt und bin damit wunschlos glücklich. Ich liebe es mein leben durchzuplanen, aber mit einem schönen Planner macht es irgendwie doppelt so viel Spaß.
    Ich brauche noch unbedingt solche Pinselstifte um wichtige Ereignisse zu markieren. Die finde ich so toll.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  • #4

    Mia's Little Corner (Mittwoch, 17 Mai 2017 19:47)

    Da teilen wir eine Leidenschaft - ich steh auch total auf Wahis und Co. :) So macht das Planen gleich noch mehr Spass;)

    Sonnige Grüsse,
    Mia

  • #5

    Ronja (Mittwoch, 17 Mai 2017 20:50)

    Toller Post! Ich liebe lettering! So ein Stift muss ich mir auch mal zulegen, vielleicht klappt es ja! Liebe Grüße ronja von http://ronjarosegold.de

  • #6

    Avaganza (Mittwoch, 17 Mai 2017 21:24)

    Liebe Marieke,

    oh, ja das kenne ich ... bin auch immer am Sammeln für mein Büro und meinen Schreibtisch. Und mein Moleskin ist natürlich auch immer dabei ;-) ...
    Ein schöner Beitrag mit total gelungen Fotos <3!

    hab eine schönen Abend!
    Verena

  • #7

    Lisa (Mittwoch, 17 Mai 2017 21:26)

    Hallo,

    ich bin auch so ein Planungs- und Ordnungsfreak ;)
    Und die pastellfarbenen Sachen gefallen mir richtig gut!

    Liebe Grüße, Lisa

  • #8

    Verena (Donnerstag, 18 Mai 2017 06:34)

    Wunderschöne Bilder! :o Super geworden! Ich hab auch einen Moleskine, es ist wirklich praktisch und sieht gut aus! Bei den anderen Dingen lege ich nicht so den Wert auf die Optik ;)

  • #9

    Pascale (Donnerstag, 18 Mai 2017 07:41)

    Guten Morgen :)

    Toller Blogpost :) Die Bleistifte gefallen mir besonders gut :) Und Lettering möchte ich unbedingt auch mal lernen :D

    Liebe Grüße

    Pascale

  • #10

    Nadine (Donnerstag, 18 Mai 2017 09:29)

    Hallo, viele praktische Dinge dabei, die ich im Alltag auch jeden Tag benutze. Ohne Büroklammern geht bei mir nichts und genauso ist es mit meinem Notizbuch. Das habe ich immer dabei.
    Liebe Grüße Nadine

  • #11

    Katja (Samstag, 27 Mai 2017 04:32)

    Das ist doch typisch Frau...oder? Ich kann auch nicht ohne mein Moleskin...und so einen Stift muss ich mir auch zulegen, der sieht toll aus! Danke für deine Inspiration! Liebe Grüße Katja