Diese Bücher werden dein Leben positiv beeinflussen

Titelbild: Motivation und Lifestyle

Motivation gefällig? Hier bekommst du die volle Ladung.

Diese 5 Bücher sind nicht nur schön geschrieben, sondern helfen auch noch ihren Lesern.

Also lies weiter, erfahre um welche Bücher es sich handelt und vor Allem: fang an zu lesen! =)


1. How To Stop Worrying and Start Living

How To Stop Worrying and Start Living ist auf keinen Fall nur für dich gedacht, wenn du gerade Sorgen hast. Dale Carnegie beschreibt darin anhand von vielen Beispielen, wie Menschen es geschafft haben sich weniger Sorgen zu machen und aus allen möglichen Krisen herauszukommen. Dabei sind die Geschichten suuper authentisch und totaal hilfreich!

Mir hat es schon des Öfteren im Alltag geholfen. Auch wenn es nur darum ging ob ich die Haustür abgeschlossen habe.

Der Bestseller ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden.

2. The Decision Book

Das Decision Book von Michael Krogerus ist ein kompaktes Buch in dem viiele Entscheidungsmodelle vorgestellt werden. Diese kann man alle auf sich selbst beziehen.

Wenn du dich also mal nicht sofort entscheiden kannst hilft dieses Buch.

3. Farm der Tiere

Bei diesem Buch habe ich lange überlegt, wie ich den Inhalt beschreiben soll.

George Orwell beschreibt in seinem Märchen Staatssysteme. Diese werden anhand von Tieren dargestellt, welche die Rolle der Menschen einnehmen.

Diesen kurzen Roman kann man gerne auch zwei oder drei Mal lesen.

Glaub mir: danach wirst du eine eigene Meinung zu politischen Themen haben, auch wenn du vorher nicht gedacht hättest da mitreden zu können und zu wollen! 

4. The Little Book Of Feminism

Ich weiß: noch ein englisches Buch!?

Als Erstes: dieses Buch ist nicht nur für Frauen geeignet, sondern auch für Männer. Feminismus für Männer? Lest einfach das Buch und erfahrt warum!

Der Name sagt hier schon ALLES. Harriet Dyers Buch hat nur 94 Seiten und gibt so einen Überblick über die Geschichte des Feminismus und ihrer Akkzeptanz, Toleranz und Gleichberechtigung.

5. The Success Principles

Last but not least, 'The Success Principles' von Jack Canfield.

Oh mein Gott! Dieses Buch hat mir seit dem Abitur dabei geholfen die zu sein, die ich heute bin. Mit allem drum und dran. Motivation, Organisation und Produktivität.

Es geht um bestimmte Erfolgsrezepte und kleine Dinge mit großer Wirkung um Erfolg zu haben.

Das ist DAS Buch, wenn man erfolgreich werden möchte! Mein absoluter Geheimtipp!

Soo, das waren die 5 Bücher die dein Leben und deinen Blick auf die Welt positiv beeinflussen werden.

Falls ihr sie gelesen habt und sie euch geholfen haben, schreibt mir gerne und erzählt mir von euren Büchern, die ihr jedem ans Herz legen würdet.

Das könnte dir auch gefallen
Blogpostvorschlag 1: Produktiv durch diese 7 einfachen Tricks.
Blogpostvorschlag 2: So einfach kannst du dir etwas Gutes tun!

Was fällt dir zu diesem Thema ein?

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Melli (Samstag, 15 April 2017 14:22)

    Hi Rieke,
    danke für die tollen Anregungen. Da werde ich mir die Bücher doch alle mal im Detail ansehen. Von "Farm der Tiere" habe ich schon gehört. Die anderen Bücher sind mir allerdings komplett unbekannt.
    LG Melli

  • #2

    Mary (Samstag, 15 April 2017 14:35)

    Danke für die interessanten Buch Tipps. Ich finde das Buch "The Success Principles" super interessant so wie du es schreibst und beschreibst :) Das schau ich mir auf jeden Fall mal an.

    Liebe Grüße
    Mary

  • #3

    Liam Colman (Samstag, 15 April 2017 14:39)

    Bei mir gehört definitiv 'Getting Things Done' zu den top Büchern. Kann ich nur empfehlen!

  • #4

    Anna (Samstag, 15 April 2017 16:24)

    Danke für die tollen Tipps! Besonders spannend klingt das letzte Buch. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

  • #5

    Fabian Aschauer (Samstag, 15 April 2017 22:22)

    Toller Beitrag!
    Das erste Buch hört sich für mich am interessantesten an. Werd ich mir mal anschauen ;)

    Liebe Grüße Fabian

  • #6

    Wiebke (Sonntag, 16 April 2017 13:25)

    Danke für die tollen Buchtipps! Die hören sich alle sehr gut und interessant an! Das erste ist wahrscheinlich eins für fast jedermann! Man macht sich so oft zu viele Gedanke um Dinge, die verglichen mit Gesundheit und Co. eigentlich unwichtig sind! Aber man (oder zumindest ich) mache auch oft aus einer kleinen Mücke einen großen Elefanten... Liebe Grüße, Wiebke

  • #7

    Nadine (Sonntag, 16 April 2017 22:28)

    Ich kenne keines der Bücher,hören sich aber interessant an. Danke für deine Buchtipps.

    LG nadine

  • #8

    Denise (Mittwoch, 26 April 2017 22:13)

    Was für ein lustiger Zufall: Meine beste Freundin sitzt gerade neben mir und die kann sich so ganz zufällig (genauso wie ihr Freund auch) nie wirklich entscheiden. Ich hab ihr schon gesagt dass sie nun das Decision Book zum nächsten Anlass von mir geschenkt bekommt ;D

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

  • #9

    Michelle (Freitag, 28 April 2017 12:26)

    The Little Book Of Feminism habe ich selber gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Ich werde mich wohl noch an einem anderen Buch in der Liste versuchen. Liebe Grüsse, Michelle

  • #10

    Theresa (Freitag, 28 April 2017 12:40)

    Ah sehr cool! Solche Bücher find ich immer interessant! Da werd ich mir glaub ich "The Little Book of Feminism" zulegen. Danke für deine schönen Tipps!
    Alles Liebe,
    Theresa | <a href="http://www.primetimechaos.com">www.primetimechaos.com</a>

  • #11

    Iris (Freitag, 28 April 2017 12:48)

    Eine richtig tolle Auswahl hast du da getroffen und ich bin ganz bei dir! Die Farm der Tiere, irgendwie hab ich von diesem Buch heute noch einen Knacks! ;) Wenn ich noch ein Buch hinzufügen dürfte, dann wäre es der Kleine Prinz! Nicht nur weil es mein Lieblingsbuch ist, sondern auch weil es mich bis heute in meinem Leben am meisten und vor allem beeinflusst hat! Man sieht nur mit dem Herzen gut ... ;) Alles Liebe Iris

  • #12

    Frank Tuchscheerer (Freitag, 28 April 2017 13:17)

    Ups...ich kenne nur ein Buch davon, jetzt wird es aber Zeit! Danke für die Tipps, und da ich ja gern lesen könnte es passieren das ich mir mal eins davon in der nächsten Zeit vornehme.
    LG Frank

  • #13

    Ronja (Freitag, 28 April 2017 13:34)

    Danke für die guten Tipps! Klingt sehr spannend. ♥
    Liebste Grüße Ronja vom Beauty und Lifestyle Blog www.ronjarosegold.de

  • #14

    Svenja (Freitag, 28 April 2017 14:58)

    Deine Liste gefällt mir sehr gut! Da wird das ein oder andere auf meine Wunschliste kommen. Gerade auf Reisen lese ich viel und brauche mal wieder Nachschub:)

    Liebe Grüße
    Svenja vom Reiseblog www.work-travel-balance.de

  • #15

    Jasmin (Freitag, 28 April 2017 15:56)

    Ich habe direkt bei Amazon "The Success Principles" bestellt, klingt nach genau meinem Geschmack. Danke für die Anregung, tut immer gut bei Dir vorbei zu schauen.

  • #16

    Avaganza (Freitag, 28 April 2017 21:31)

    Liebe Marieke,
    danke für die Buchtipps! Nachdem ich nicht nur Headhunter, sondern auch Trainerin und Coach bin, lese ich solche Bücher sehr gerne. Sie bringen mich auf neue Ideen, wie ich meinen Kunden helfen kann. The Success Principle kenne ich - das ist ein tolles Buch. Die anderen habe ich bisher noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße und vor allem einen schönen Freitag Abend!
    Verena

  • #17

    Ramona (Samstag, 29 April 2017 12:59)

    Tolle, kompackte Vorstellungen, besonders das letzte Buch hat mein Interesse geweckt!
    Ich blogge erst seit 3 Monaten und kann daher wunderbar Motivation gut gebrauchen!
    Merci für die Infos! :-)

    XX