Durch diese Tricks schaffst du alles in einer Woche!

So schaffst du alles in der Hälfte deiner Zeit! Motivation, Produktivität.

Eine Woche Urlaub tut gut! Aber eine Woche in der man viiiiel zu viel zu tun hat? Wer mag das schon?

Obwohl man an produktiven Tagen viel mehr für sich tut als während des Urlaubs.

Mit den richtigen Tricks brauchst du für deine To Do's nur noch die Hälfte deiner Zeit.

Wie? Das erfährst du hier!


So wird deine Woche erfolgreich:

Es gibt 2 Dinge, die suuper wichtig sind, wenn du eine To Do Liste schreibst.

 

1.: Prioritäten setzen - Bevor du anfängst deine To Do's in Angriff zu nehmen solltest du wissen, welche am wichtigsten sind!

2.: einen Zeitplan erstellen - Wann musst du was machen, damit du rechtzeitig fertig wirst?

Damit du nicht mehr Zeit zum planen brauchst als für die eigentliche Arbeit, habe ich schon eine perfekte To Do Liste für dich vorbereitet.

Teile einfach deine Aufgaben in Wochentage ein und schon kann es losgehen.

Ich bin ein großer Fan von Listen und abhacken. Deshalb habe ich schon einige ausprobiert. Falls du noch mehr Platz zum schreiben haben möchtest ist hier der perfekte Tischkalender für dich! für dich! Du fragst dich jetzt bestimmt: Was? Warum brauche ich einen Tischkalender?

Du wirst merken warum. Dieser hier hat sehr viel Platz zum eintragen. Du hast die einzelnen Wochentage auf der einen Seite UND Platz für Prioritäten, Dinge dich du auf keinen Fall vergessen solltest und eine Einkaufsliste auf der anderen Seite.

Dazu sieht er noch wunderschön aus und motiviert dadurch!

 

Probiere es aus. Du wirst sehen, wie gerne du auf einmal planst!

Tischkalender, Organisation, Produktivität, Motivation, hübsch, Wochenplaner

Natürlich ist das nicht alles: du möchtest schließlich in der Hälfte der Zeit fertig werden. Damit das klappt, habe ich weiter unten DIE 7 Tricks um doppelt so schnell fertig zu sein.

To Do Liste, Produktivität, Motivation, Wochenplaner

Durch diese Tricks erledigst du Dinge in der Hälfte der Zeit:

Und hier sind wir auch schon. Der Schlüssel um schneller fertig zu werden, aber trotzdem das gleiche Ergebnis zu haben klingt schwieriger als er ist: bleibe voll dabei und sei PRODUKTIV. Das Zauberwort. Damit das klappt, findest du hier die 7 Tricks um doppelt so schnell zu sein.

1. Setz' dir eine Deadline!

 

Es ist wichtig ein Ziel vor Augen zu haben. Wenn du  dir eine Deadline setzt, weißt du wann du fertig sein musst und wie viel du dafür noch erledigen musst.

2. Plane mehr Zeit ein als nötig.

 

Nachdem du dir eine Deadline gesetzt hast mach' folgendes: verschiebe sie um 2 Tage nach vorne. So planst du automatisch Extrazeit ein und glaub mir: du wirst sie brauchen. Jeder schläft mal zu lange oder braucht wegen etwas anderem mehr Zeit.

3. Single-Tasking.

 

Multi-Tasking? Das funktioniert schon lange nicht mehr. Anstatt mehrere Sachen nur halbherzig zu machen, mach' eins nach dem Anderen. So kannst du dich besser konzentrieren und wirst schneller fertig,

4. Vermeide Dinge, die dich ablenken.

 

Du möchtest doch so produktiv wie möglich sein um so schnell wie möglich fertig zu werden. Da stört Ablenkung nur und führen zu Prokrastination. Also: stell dein Handy auf lautlos, lege es weg und verzichte auf andere Dinge die dich ablenken können.

5. Setz' dir Prioritäten!

 

Dieser Punkt ist suuuper wichtig! Du bist auch nur ein Mensch. Überlege also, welche Aufgaben Vorrang haben und erledige sie als Erstes! Du wirst sehen es wird sich toll anfühlen so etwas weg zu haben und es motiviert total.

6. Mach Pausen.

 

Jetzt kommen wir zu den schönen Dingen. Lege zwischendurch immer mal Pausen ein. Bewege dich etwas, geh an die frische Luft und lass' deinen Kopf durchpusten. So bleibst du immer bei der Sache.

7. Belohne dich.

 

Motivation! Das Schlüsselwort für Produktivität. Überlege dir am Anfang eine Belohnung. Wenn du mit der Aufgabe fertig bist freust du dich doppelt. 1. bist du fertiiig (ich meine was gibt es Schöneres) und 2. wartet deine Belohnung auf dich.

Du musst auch nicht gleich verreisen und arm werden. Tuh' dir doch einfach mal was Gutes nach der Woche. Ein Entspannungsbad und ein Gutes Buch. Mehr dazu erfährst du hier!

Download
Hier kannst du dir deine Wochen To Do Liste kostenlos herunter laden. Du wirst sehen wie schnell man Dinge doch eigentlich erledigen kann. Erzähl' mir, wie es dir gefallen hat. Ich bin gespannt. =)
My Successful Week!.jpg
JPG Bild 207.8 KB
Das könnte dir auch gefallen

Was fällt dir zu diesem Thema ein?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Frank Tuchscheerer (Donnerstag, 27 April 2017 16:16)

    sehr informative tipps, und sehr gut geschrieben. ich habe den großen vorteil das ich ein mensch bin der ohne ordnung und struktur gar nicht auskommt.
    LG Frank

  • #2

    Jessica (Donnerstag, 27 April 2017 19:41)

    Bei mir sind es wirklich immer kleine Dinge dich sich stauen. Dein Beitrag motiviert mich sehr etwas organisierter voran zu gehen. Toller Beitrag!

    Jessica von www.jefame.com

  • #3

    Jasmin (Freitag, 28 April 2017 11:34)

    Liebe Rieke,
    wieder ein super Beitrag. Wie schön, dass Du ein ähnliches Thema verfolgst wie ich auch. Immer wieder toll zu lesen, wie andere sich motivieren und geordneter bleiben.
    LG Jasmin